Mach den positiven Unterschied!

Über 15.000 Jugendliche trafen sich beim zweiten Durchgang von Europas stärkster Schulklasse. Mit dabei waren auch die Klassen 8 und 9 der Mozartschule Hussenhofen.

Am 25. Januar 2022 um 9:29 Uhr folgten über 15.000 Jugendliche den Worten des deutschen Top-Speakers Christian Bischoff. Eigenverantwortung, Ziele, Selbstvertrauen, Ausdauer und Disziplin – zu diesen Themen gab es spannende und anschauliche Impulse.

Christian Bischoff ist ein Profi in Bezug auf Jugendliche und so baute er neben kurzen praktischen Übungen für die Jugendlichen auch gleich eine kleine Hausübung mit ein. Mit seinem Vortrag „Mach den positiven Unterschied“ verfolgt der erfolgreiche Bestsellerautor und Coach vieler Spitzensportler das große Ziel, Jugendlichen zu helfen in die eigene Kraft zu kommen.

Die angemeldeten Schulen verfolgten die Online-Stunde im Klassenverband gemeinsam mit ihren Lehrern, die dieses Projekt unterstützen und auch von der Wichtigkeit der Persönlichkeitsbildung überzeugt sind. Eine Schülerin der Mozartschule meinte dazu: „Es war ein sehr inspirierender und interessanter Vortrag. Anfangs waren wir etwas skeptisch, doch es entwickelte sich zu einer sehr informativen Veranstaltung.“

Die angemeldeten Unternehmen nahmen gemeinsam mit ihren Lehrlingen an der Stunde teil und viele waren auch individuell mit dabei. Ein großer Vorteil der digitalen Variante: Jeder kann schnell, einfach und von überall daran teilnehmen.

Ziele finden Selbstvertrauen aufbauen

Die Jugendlichen gingen in der Stunde der Frage nach: Wie kann ich mich mental stärken und motivieren, um mutig alle Herausforderungen dieser Zeit zu bewältigen. Resilienz, psychische Widerstandskraft und eine positive Lebenseinstellung wird, auch verstärkt durch die Corona-Krise, für Jugendliche immer wichtiger, um den persönlichen Lebenserfolg zu erreichen. Der Vortrag von Christian Bischoff mit Inhalten wie Ziele finden, Selbstvertrauen aufbauen sowie Lob und Anerkennung finden soll dazu beitragen. „Die Auseinandersetzung mit diesen Themen bringt die Jugendlichen bestimmt wieder einen Schritt vorwärts auf dem Weg zum persönlichen Lebens-Erfolg. Folge deinem Herzen und stell dir die Frage : Was will ich wirklich aus meinem Leben machen?“,  erklärt Christian Bischoff im Vortrag.

„Er zeigt den jungen Menschen wie man Verantwortung für das eigene Leben übernimmt und etwas Großartiges daraus machen kann. Motivierend, inspirierend. Beeindruckend“, meinte der Lehrer der Gemeinschaftsschule Mozartschule, Frank Balint über die Veranstaltung.