Erstes Fahrradtraining

Wie in jedem Jahr, nehmen die Viertklässler der Mozartschule an dem Angebot der Jugendverkehrsschule des Polizeipräsidiums Aalen teil. Angesichts der steigenden Bedeutung des Fahrrads als Alternative zum motorisierten Verkehr und der Tatsache, dass nicht alle Kinder Radfahren können, bietet die Mozartschule in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein ergänzendes Geschicklichkeitstraining mit dem Fahrrad an. Die beiden Sportlehrer Sylvia Waldenmaier und Sebastian Fritz haben eine eigene Trainingseinheit konzipiert und mit den Kindern durchgeführt. Ziel ist es, mehr Sicherheit im Umgang mit dem Rad zu erlangen und auch das Gleichgewicht und die Koordination mit dem Fortbewegungsmittel zu verbessern. Nach dem erfolgreichen Auftakt stand für alle fest, dieses ergänzende Angebot ins Sportcurriculum aufzunehmen.