Englisch zum Erleben an der Mozartschule

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurden die Schüler*innen der Mozartschule in Hussenhofen mit einem besonderen Unterrichtshighlight überrascht.

Education First, ein weltweiter Anbieter von Bildungs- und Reisedienstleistungen, ermöglichte Lernenden der 6., 7. und 9. Jahrgangsstufe authentische Kommunikationssituationen in englischer Sprache. Ein in Oxford unterrichtender Lehrer gab Einblicke zu den Themen „My life in the UK“ und „Cultural Diversity“ und berichtete über das alltägliche Leben und Traditionen im Vereinigten Königreich, sowie über kulturelle Vielfältigkeit. Durch interaktive Unterrichtsmethoden entstanden abwechslungsreiche Schulstunden, welche die Lernenden zur Kommunikation motivierten und ihnen zeigte, wie viel Spaß es machen kann, die gelernten Englischkenntnisse im direkten Kontakt mit einem Muttersprachlern anzuwenden.

Das nächste Ferienreiseziel steht nun für einige fest: „Great Britain, here we come!“