Berufsorientierung der Mozartschule, Klasse 10b am Berufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd

Die Kooperation der Mozartschule mit der Berufsschule Schwäbisch Gmünd unter der Leitung von Frau Stocker ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern der 10b in verschiedenste Berufe des Handwerks hineinzuschnuppern.

In den letzten Donnerstagnachmittagen arbeiteten die SchülerInnen am Hobel, mit großen Bohrern und sogar mit Schweißgeräten.

In super organisierten Schnupperkursen der Berufsschule Schwäbisch Gmünd erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über verschiedenste handwerkliche Berufe und durften in diesen Kursen bereits eigene kleine Projekte praktisch verwirklichen.

Die Begeisterung war groß und das Interesse an den jeweiligen Berufen wurde definitiv geweckt. Die Kooperation der beiden Schulen wird in jedem Falle zukünftig weiterführend vertieft.