Tag der offenen Tür an der Mozartschule – Jetzt anmelden!

Da gab es ganz schön viel zu entdecken, mitzumachen und zu staunen!

Für alle Grundschüler der 4. Klasse und interessierte Eltern waren die Türen der Mozartschule am 1. März geöffnet. Ein Blick in die Gemeinschaftsschule – wie lernen dort die Kinder und Jugendliche? Wie sieht mein Lernplatz aus und was kann ich außerhalb des Unterrichts noch an AG’s besuchen?

In verschiedenen Lernzeiten konnten sich Kinder und Eltern informieren, wie an Lernplänen gelernt wird. Anschließend lud die Mozartschule die Gäste zu einem frisch zubereiteten Essen ein, dass im Ganztag fester Bestandteil ist. In einem Kletterparcour taumelten und turnten die Besucher, ließen sich an einer Fotowand mit Mozart im Schülertreff abbilden, backten frische Waffeln, nähten sich einen eigenen Schlüsselanhänger, führten spannende Experimente durch und konnten bei einer LEGO ROBOTICS Fußballmeisterschaft mitmachen! Eine gelungene Veranstaltung mit lächelnden Gesichtern.

Anmeldetermine:

Mittwoch, 21.03.2018 von 8.30 – 16.00 Uhr
Donnerstag, 22.03.2018 von 8.00 – 16.00 Uhr