Mozart- und Schillerschüler gemeinsam in Straßburg

Im Rahmen der Projekttage an der Mozartschule haben die Französischschüler der Lerngruppe 7 sich das Thema Straßburg vorgenommen. In Kooperation mit der Schiller-Realschule unternahmen sie in Begleitung ihrer Lehrerinnen Brigitte Nagel, Carmen Gleichauf und Beata Matuszynski einen Ausflug nach Straßburg. Auf ihrem selbstgeplanten Stadtrundgang konnten sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Cathédrale Notre-Dame, die Maison Kammerzell und das schöne historische Viertel la Petite France mit seinen Fachwerkhäusern erkunden. Bei schönstem Wetter durften die Schüler der Klassen 7 bis 9 die Stadt in Kleingruppen besichtigen, die elsässischen Spezialitäten kennenlernen und ihre Kenntnisse in der französischen Sprache vertiefen.