Projekttage – bunte Vielfalt

Kurz vor den Sommerferien führte die Mozartschule Hussenhofen drei Tage lang Projekttage durch. Die Schulkinder von der ersten bis zur achten Klasse durften sich aus einer Vielzahl von Angeboten ihr Wunschangebot auswählen. Diese reichten von der Verschönerung des Schulgartens über das Planen und Durchführen von Radtouren oder dem Erstellen von Nagelbildbrettern. Kurzfilme mit Knetfiguren  und große Kleisterobjekte forderten die kreativen Köpfe an der Schule. Auch der Frage wie man Eis selber herstellen kann, ist eine Projektgruppe nachgegangen und Ausflüge nach Straßburg bzw. ins Mercedes Museum standen zur Auswahl. Eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Sportgerät Skateboard und besuchte diverse Skateanlagen im näheren Umfeld. Einige der Ergebnisse, die während den drei Tagen entstanden sind, werden über die Projekttage hinaus wirken. So beschäftigte sich die Gruppe mit den Kurzfilmen mit Werten wie Mut, Vertrauen, Respekt, Toleranz und Freundschaft. Die entstandenen Filme werden auf der schuleigenen Internetseite zu sehen sein.

Der Garten mit neuem Spielschiff wurde für die anstehende Remstalgartenschau im nächsten Jahr mit handbemalten Zaunlatten verschönert.