Neue 5. Klässler der Mozartschule bei den Kennenlerntagen in Lorch

Traditionell verbrachten die Klassen 5a und 5b der Mozartschule Hussenhofen erlebnisreiche und spannende Kennenlerntage in Lorch mit Übernachtung im Waldheim. Im Vordergrund stand das Zusammenwachsen der aus vielen Orten und Grundschulen kommenden Schülerinnen und Schüler zu einer Gemeinschaft. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit und den Klassenlehrerinnen erarbeiteten die Schüler und Schülerinnen ihre Klassenregeln. Außerdem wurde bei schönstem Spätsommerwetter gemeinsam gespielt, gegrillt und gekocht. Auch eine Führung im Kloster Lorch und der sportlich herausfordernde Trimm-Dich-Pfad durften nicht fehlen. Nach einer eindrucksvollen Nachtwanderung freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Übernachtung und waren traurig, dass der Aufenthalt nicht länger dauerte.