Viele Goldfische im neuen Sportprofil der GMS Mozartschule

Das neue Sportprofil der Mozartschule Hussenhofen startet und schwimmt voll durch. Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils der Lerngruppe 8 absolvierten in den letzten Wochen die vielen verschiedenen Schwimm- und Tauchprüfungen des Deutschen Jugendschwimmabzeichens und waren dabei sehr erfolgreich. Unter den 24 Schülerinnen und Schülern erreichte eine Bronze, vier Silber und 15 Schwimmerinnen und Schwimmer gar das goldene Jugendschwimmabzeichen. Voller Stolz nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Schwimmpässe und Aufnäher in Empfang. Die Mozartschule arbeitet mit Leidenschaft daran, allen Kindern eine gute Schwimmfähigkeit an die Hand zu geben, sodass die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Schulzeit sicher und gut in jedes Gewässer springen können.