Abschlusstage Klasse 4 am Hohenstaufen

Mitte Juli 2019 verbrachten die beiden vierten Klassen der Mozartschule ihre Abschlusstage in der Jugendherberge Hohenstaufen. Am ersten Tag besuchten sie das Wäscherschloss in Wäschenbeuren.

Dank einer tollen Führung und einer Burgralley konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um das Thema Mittelalter vertiefen. Vieles, was zuvor im Unterricht besprochen wurde, konnte jetzt „live“ betrachtet werden und jedes Kind durfte sogar für kurze Zeit in eine schwere Ritterrüstung schlüpfen. Im Anschluss an den Besuch im Wäscherschloss wanderten die Klassen zur Jugendherberge Hohenstaufen. Hier wurden die Zimmer bezogen und das Gelände erkundet. Mit viel Spiel und Spaß ging der erste Tag zu Ende. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück stand ein Bastelangebot auf dem Programm. Es wurde mit Leder und Holz gewerkelt und es entstanden schöne Geldbeutel und toller Holzschmuck. Mit einer Wanderung hoch zum Hohenstaufen und einem sagenhaften Ausblick dort oben gingen die Abschlusstage zu Ende. Ein gelungenes Erlebnis für alle!