Erlebnisreiche Kennenlerntage der Lerngruppe 5

Trotz Regen hatten die Schülerinnen und Schüler der neuen Lerngruppe 5 tolle Kennenlerntage vom 08.10. – 10.10.19 im Waldheim Lorch mit der Unterstützung der Klassenlehrkräfte und der Schulsozialarbeit.

Die Kinder berichten von ihren Erfahrungen:

Wir sind mit dem Zug nach Lorch gefahren, dann sind wir zum Waldschullandheim gelaufen.

Zuerst haben wir unsere Zimmer angeschaut und haben unsere Sachen ausgepackt. Danach wurden die Dienste eingeteilt. Anschließend hatten wir 15 Minuten Zeit uns auszuruhen. Wir sind im Wald gelaufen und dann haben wir sogar im Regen gegrillt und geredet. Als es aufgehört hat zu regnen, sind wir rausgegangen zum Spielplatz. Und dann haben wir Spaghetti gekocht. Dann haben wir einen Kinoabend gemacht, sogar mit selbstgemachten Popcorn. Dann mussten wir Zähne putzen gehen und um 22:00 war Bettruhe. Am zweiten Tag haben wir zusammen das Frühstück vorbereitet und sahen uns im Kloster Lorch eine Führung und eine Greifvogelschau an. Es waren zwei aufregende Tage.

Bericht: Sharon, Leila und Hanna Klasse 5b

Wir wurden zum Bahnhof gebracht. Am Bahnhof sind wir in den Zug eingestiegen und bis nach Lorch gefahren. Von dort aus mussten wir laufen. Die Klasse 5b war am Haus angekommen und wurde herzlichst begrüßt. Danach haben wir unsere Zimmer eingerichtet. Am Anfang besprachen Frau Seitz und Frau Lauer mit uns die Hausregeln. Nach den Hausregeln sind wir wandern gegangen. Nach dem Wandern haben wir gegrillt. Aber leider hat es geregnet.   Nach dem Grillen sind wir ins Haus gegangen. Dann hat es aufgehört zu regnen. Wir sind rausgegangen und haben einen Lawaspiel gespielt. Danach hatten wir Freizeit. Dann haben wir Kettenfangen gespielt. Wir sind dann reingegangen. Wir haben einige Spiele gespielt und haben Spagetti gekocht. Am zweiten Tag haben wir im Kloster Lorch eine Führung und eine Greifvogelschau angeschaut. Es waren zwei schöne Tage.

Bericht Naemi, Julian, Philipp und Mia Klasse 5b

Wir trafen uns am Hauptbahnhof Schwäbisch Gmünd und sind dann anschließend nach Lorch gefahren. Dann sind wir zum Waldheim Lorch gewandert. Danach teilten wir die Zimmer auf und später trafen wir uns im waren machen wir müde, dann haben wir Essenssaal.

Dort haben wir Tee getrunken und Frau Lauer und Frau Seitz haben uns den Tagesablauf und die Regeln der Klasse 5b erklärt. Danach sind wir nach oben gegangen und haben unsere Zimmer bezogen. Später haben wir über dem offenen Feuer gegrillt. Leider hat es angefangen zu regnen und wir mussten uns zum Essen unters Dach setzen. Danach haben wir draußen gespielt und waren am Lavafluss. Nach einer Wanderung und vielen gemeinsamen Spielen sind wir ins Haus gegangen und haben zusammen gekocht. Die Bolognesen hat gut geschmeckt. Nach einer langen Nacht sind wir am nächsten Morgen ins Kloster Lorch gewandert und haben dort eine schöne Besichtigung durchgeführt. Zum Schluss sahen wir eine tolle Greifvogelschau. Müde und glücklich sind wir dann nach Schwäbisch Gmünd gefahren. Es waren zwei schöne und aufregende Tage im Waldschullandheim.

Bericht von Lenny, Lina, Joaquim und Sharon 5b