Von drauß vom Walde komm‘ ich her…

Alles begann am Freitagmorgen, den 06.12.2019. Der Schülersprecher Mohammad (Klasse 10), meine Freundin Sharon (Klassensprecherin 5b) und ich (Klassensprecherin 5a) haben uns als Nikolaus und Engel verkleidet.

Wir waren sehr aufgeregt und haben uns gefreut, weil wir die ganze Schule überraschen wollten. Als wir fertig verkleidet waren und mehrmals unseren kleinen Auftritt geprobt haben, sind wir durch alle Klassen gelaufen. Gemeinsam sagten wir folgendes Gedicht auf: „Von drauß vom Walde komm‘ ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor. Und wie ich so strolcht‘ durch den finstern Wald, da sah ich die Mozartschule ganz bald. Und meine Engel riefen mir zu: Mach die MozartschülerInnen ganz glücklich im Nu.“ Danach schenkten wir allen Schülern und Schülerinnen eine Nikolausschokolade. Es war ein tolles Erlebnis und hat nicht nur die einzelnen Klassen, sondern auch uns glücklich gemacht.

Vielen Dank lieber Nikolaus!

Alina, Klasse 5b