Fasching alternativ

Auch in diesem Jahr feiert die Mozartschule Fasching. Faschingsüberraschungstüte für die Klassen und ein Winterwandertag standen auf dem Programm.

Die SMV der Mozartschule Hussenhofen hat sich zusammen mit dem Verbindungslehrer Frank Balint und der Schulsozialarbeiterin Katharina Haas etwas Besonderes zum diesjährigen Fasching überlegt.

Aufgrund der aktuellen Pandemie fiel eine große gemeinsame Party natürlich aus. Darum stellten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher eine Faschingsüberraschungstüte zusammen, um die Klassenzimmer für eine klasseninterne Feier vor den anstehenden Ferien zu schmücken. Die Freude darüber war sehr groß und es entstanden bunte und fröhliche Dekorationen.

Besonders groß aber war die Vorfreude auf den gemeinsamen Winterwandertag auf dem kalten Feld. Mit eigens angeforderten Bussen fuhren die Klassen getrennt auf das kalte Feld. Dort wurde von der SMV Wanderkarten mit verschiedenen Aufgaben ausgeteilt. Zum Abschluss gab es vor den Hallen der Fliegergruppe Waldstetten, einen heißen Punsch und Kaba und in der Mensa der Mozartschule noch ein warmes Essen. Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß und genossen die gemeinsame Zeit.