Max und Maxi: „Zusammen sind wir stark“

Am Dienstag den 10.Mai wurde an der Mozartschule Hussenhofen das Präventionstheater Max und Maxi aufgeführt. Die Schauspielerinnen Sara Gros und Anabella Akçal konnten den Kindern auf eine spielerische und mitnehmende Art und Weise aufzeigen, wie wichtig eine wertschätzende Haltung, Akzeptanz und Rücksichtnahme sind. In Kleingruppen wurde im Anschluss behandelt wie wichtig es ist gewaltfrei zu kommunizieren, sowie eigene Gefühle wahrzunehmen und über Sorgen zu sprechen.


Auch einfache Konfliktlösungsstrategien wurden aufgezeigt und von den SchülerInnen abgeschaut:
„Sie achten auf die Freundschaft, denn sie sind beste Freunde.“ (Astrid Kl.3a)
„Ihr braucht keine Angst vor ihm zu haben, denn er ist wie ihr!“ (Astrid Kl.3a)
„Es war sehr toll und sie haben lustige Dinge gemacht!“ (Leart Kl.3a)
„Sie hatten Streit und sich danach vertragen!“ (Malik Kl.3a)
„Max und Maxi sind beste Freunde!“ (Danyial Kl.3a)
„Max und Maxi haben schöne Sachen gebastelt“ (Christina Kl.3b)