Die Klassenstufe 9 der Mozartschule fliegt nach London

 

 

 

 

 

 

Vom 19.3. – 23.03.2018 lernten 30  Schülerinnen und Schüler  begleitet von Ihren Lehrerinnen Frau Wowra, Frau Stocker und Frau Weik  die  Großmetropole London kennen.

Ein straffes Programm, das nicht nur die Schülerinnen und Schüler zum Schwitzen brachte, wurde absolviert: Nebst dem Tower of London, der Tower Bridge, dem London Eye, dem British Museum, dem Aufstieg ins Monument, einer Führung durch das royale London, sorgten eine Shoppingtour in Camden und der Oxfordstreet, der Besuch des Horrormuseums der London Bridge, eine nächtliche Stadtrundfahrt und der Besuch eines Musicals für ein ausgewogenes Programm.

 

Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel über die Geschichte der Metropole, sondern lernten auch sich im  wichtigsten Fortbewegungsmittel der Großstadt, der London Underground,  zu orientieren, ihre Englischkenntnisse anzuwenden,  und dass Städtetouren besser in bequemen Schuhen zu bewältigen sind.

Ein gemeinsamer Besuch im Restaurant Planet Hollywood  fürs Dinner sorgte für einen gemütlichen Abschluss der harmonischen Klassenfahrt.

 

Am Samstagmorgen um 0.45 Uhr kamen alle rechtschaffen müde an der Mozartschule an und wurden von ihren Familien sehnsüchtig empfangen.