Am Valentinstag an der Mozartschule – Tag der offenen Tür

Bei Sonnenschein, offenen Klassenzimmern gab es ganz viel zu entdecken, mitzumachen und zu staunen!

Für alle Grundschüler der 4. Klassen und interessierte Eltern waren die Türen der Mozartschule am Donnerstag, den 14. Februar 2019 geöffnet. Für alle gab es einen Einblick in die Gemeinschaftsschule – wie lernen dort die Kinder und Jugendlichen? Wie sieht mein Lernplatz aus, was kann ich außerhalb des Unterrichts noch an Angeboten besuchen und wie wird an der Mozartschule auf verschiedenen Niveaustufen unterrichtet?

Die engagierten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8 waren maßgeblich an der Durchführung und den positiven Rückmeldungen des Tags der offenen Tür beteiligt. So begrüßten sie die Gäste mit Rosen zum Valentinstag, informierten über die Schule, und führten Eltern und Kinder durch das Schulhaus zu den einzelnen Aktionen.

In verschiedenen Lernzeiten konnten sich Kinder und Eltern informieren, wie an Lernplänen gelernt wird. Anschließend lud die Mozartschule die Gäste zu einem frisch zubereiteten Essen ein, dass im Ganztag ein fester Bestandteil des Schulkonzepts ist. In einem Kletterparcours taumelten und turnten die Besucher, konnten eigene Mozartbuttons herstellen, ließen sich an einer Mozartfotowand im Schülertreff abbilden, backten frische Crêpes, nähten sich einen eigenen Schlüsselanhänger, führten spannende Experimente durch und konnten bei der LEGO ROBOTICS AG staunen und basteln! Zu dem stellte sich das Sportprofil mit vielen neuen Trendsportarten vor.

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen lächelnden Gesichtern endete gegen 15.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Anmeldetermine für 4. Klässler an der Mozartschule:

Mittwoch, 13.03.2019 von 8.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, 14.03.2019 von 8.00 – 16.00 Uhr