Comic Ausstellung – Kabooom!

Die SchülerInnen der Klasse 6a konzipierten und zeichneten in den letzten Monaten fleißig an ihren eigenen Comics. Dabei erblickten erstaunliche Comic-Meisterwerke das Tageslicht der Comicwelt und machten lautstark auf sich aufmerksam.

Vor allem die detailverliebten Zeichnungen und die witzigen kurzen Geschichten der Comics beeindruckten und verzauberten die LeserInnen der Comics bei dem groß angelegten Klassenwettbewerb der 6a. Die Bandbreite an Comics war riesig, gewinnen konnte aber nur ein Comic. Den dritten Platz belegte dabei Aleksander Wilhelm, den zweiten Platz belegte Ranin Alharoni und den Sieg des Comicwettbewerbs konnte Fotini Solachidou für sich verbuchen. Ihr Comic überzeugte die LeserInnen und den Chef-Juror Herr Schmidt in jeder Hinsicht.

Als Preise gab es Malstifte und eine Urkunde, welche stolz von den drei Podiumsplätzen in Empfang genommen wurden. Comic zeichnen macht riesige Freude, da waren sich am Ende alle TeilnehmerInnen einig. Also Stifte raus und selbst ausprobieren!