Besuch im Tierpark und auf Schloss Hellenstein

Liebe Leser der Schulhomepage,

vergangenen Mittwoch machten wir Viertklässler der Mozartschule unseren Abschlussausflug nach Heidenheim. Mit dem Bus ging es zum Wildpark in Heidenheim.

Dort angekommen durften wir zuerst auf dem großen Abenteuerspielplatz vespern. Nach der Vesperpause gingen wir in den Wildpark. Dort sahen wir viele tolle Tiere wie zum Beispiel Rehe, Hirsche, Wildschweine und Steinböcke. Besonders süß waren die Frischlinge und die Babys der Pfauen. Wir durften viele der Tiere auch füttern. Es gab Futterautomaten an den Gehegen und dort konnte man das Futter kaufen. Einige Tiere fraßen uns sogar aus der Hand. Das war kitzelig und fast alle haben sich getraut, die Tiere zu füttern. Als wir gerade bei der Pfauenfamilie waren liefen die Fußballspieler des 1. FCH an uns vorbei nach ihrem Training – cool! Pünktlich um 12 Uhr gingen wir hinüber zum Schloss Hellenstein. Dort wartete bereits ein Mann auf uns, um uns eine Führung zu geben. Der Mann war als Nachtwächter verkleidet und er war sehr lustig. Am Ende der Führung durften wir noch eine Schlossrallye machen. Nach dem vielen Laufen waren wir ganz schön müde und durften zum Abschluss zum Glück nochmal auf den Abenteuerspielplatz. Einige Kinder spielten Fußball, andere kletterten lieber oder schaukelten. Um 14 Uhr holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren zurück zur Schule. Es war ein toller Ausflug!

von Aylin und Azra