Neue Kooperation zwischen …

… der Gemeinschaftsschule Mozartschule Hussenhofen und dem Fitnessstudio LevelOne

Die Mozartschule Hussenhofen baut ihr sportliches Profil noch weiter aus und geht eine umfassende Kooperation mit dem Fitnessstudio LevelOne ein.

Marco Veihl, Geschäftsführer und studierter Sportwissenschaftler, war von Anfang an begeistert von der Idee des ehemaligen Studienfreundes und Sportlehrers der Mozartschule Michael Schmidt eine sportliche Kooperation mit der Mozartschule einzugehen und unterbreitete der Mozartschule ein tolles Angebot, welches diese dankend annahm.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen nun das komplette Studio, mit separatem Frauenfitnessbereich, und angeschlossenen Kampfsportareas in ihren Freistunden und Mittagspausen nutzen und sich körperlich unter Anleitung professioneller Fitnessfachkräfte auspowern.

Studiobesitzer Marco Veihl und Sportlehrer Michael Schmidt erhoffen sich dadurch die Jugendlichen für den Fitness- und Gesundheitssport zu begeistern und attraktive Bewegungsangebote für Jugendliche innerhalb der Schulzeit anzubieten. Die Mozartschule versucht mit dieser Kooperation neue Möglichkeiten zu finden die Schülerinnen und Schüler für außerschulische Sportaktivitäten zu motivieren und geht dadurch einen weiteren Schritt in die richtige Richtung als zukünftige WSB-Schule.