Bürgermeister aus Barnsley besucht die Mozartschule

Anlässlich der Eröffnung der Remstalgartenschau besuchten Barnsleys Bürgermeister Steve Green und Verwaltungschef Steve Houghton die Mozartschule in Hussenhofen.

Nach einer Begrüßung durch Ortsvorsteher Thomas Kaiser und Rektor Alexander May stimmte die Schulband die Gäste in den Nachmittag ein. Die Schüler und Schülerinnen der Lerngruppe 8, welche die Partnerstadt Barnsley bereits Anfang April im Rahmen einer Sprachreise besuchten, gestalteten eine englische Führung durch ihre Schule. Unter anderem wurden dabei der neue Physiksaal und der neue Chemiesaal besichtigt. Die Delegation war sehr angetan von den renovierten Räumlichkeiten und den Grünflächen um das Schulgebäude herum. Im Anschluss wurden die Gäste zum „afternoon tea“ mit selbstgebackenen Kuchen eingeladen, die die Eltern bestens organisiert haben. Damit wollten sie sich für die herzliche Aufnahme im April bedanken. Die freundschaftliche Stimmung war dabei spürbar.

Wer die tolle Atmosphäre und Gastfreundschaft selbst einmal erleben möchte, ist herzlich zum offenen Schulfest an der Rems am Samstag, 25.05.2019 von 13 – 18 Uhr eingeladen auf den Pausenhöfen der Mozartschule eingeladen.