Mozartschule setzt neue Maßstäbe

Als Beitrag zur Remstalgartenschau feierte die Schulgemeinschaft der Mozartschule Hussenhofen an der Rems ein gelungenes Schulfest.
Eine gemütliche Hocketse war geplant, doch mit dem Aufbau der großen städtischen Bühne entstand ein kleines Festival.

Professionelle Bands aus Lehrer- und Elternschaft, Beiträge der Tanzwerkstatt Scheuvens oder der Poledancesportgruppe von Skymove verzauberten des Publikum.
Auf der fast 70 m² großen Bühne erhielten die Grundschulbeiträge und die Schülerband von Herrn Balint die Möglichkeit ihre Bühnenpräsenz zu beweisen. Mit grandiosem Erfolg.

Selbst das Wetter hatte gegen die gute Laune auf dem Schulhof keine Chance und so blieben alle Besucher mehr oder weniger nass vor Ort.

Von der Bundesgartenschau aus Heilbronn brachte die Elternbeiratsvorsitzende Frau Wanner eine Chaosralley mit nach Hussenhofen, mit dieser tollen Spielidee waren viele bewegungsfreudige Gruppen im Schulgelände unterwegs.

Nachhaltigkeit und Verbraucherbewusstsein waren in der Schulfestbewirtung Trumpf. Ein Schulfest ohne Plastik war für das Spül- und Aufräumteam der Klassen 6 eine echte Herausforderung.

Verschiedene Essensstände, Kaffee und Kuchen eine Tombola mit 900 Preisen, alles aus der Elternschaft organisiert, rundeten diesen ereignisreichen Samstagnachmittag ab.