Willkommen an der Mozartschule

Heute wurden an der Mozartschule die neuen Fünftklässler eingeschult. Zunächst gab es eine Begrüßung in der neuen Mensa. Die Schulband begleitete dies mit hervorragend vorgespielten Musikstücken und ihrem Lehrer Frank Balint. Der Schulleiter Alexander May sprach zu den Kindern und die Stufe sechs spielte ein interessantes Stück vor.

Später gab es dann eine Begrüßungsfeier in der Sporthalle, an der alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen durften. Dies wurde maßgeblich durch die Fachschaft Religion, organisiert. Zu der gelungenen, interreligiösen Feier trugen die beiden Geistlichen Matthias Walch von der evangelischen Kirche und dem Imam Mirhet Joldic von der bosnischen Moschee in der Oststadt durch verschiedene Beiträge bei. Herzlich willkommen an der Mozartschule liebe neue Fünftklässler!