Goldene Zeiten für den Sport an der Mozartschule Hussenhofen

(Fotos: Sportler mit ihren Goldabzeichen)

Auch im Kalenderjahr 2018 wurde in der Mozartschule wieder fleißig für das Deutsche Sportabzeichen gesprintet, geworfen und geturnt. Unter der Leitung der engagierten Sportlehrerin Frau Waldenmeier führte die Sportfachschaft über das ganze Schuljahr verteilt die umfassenden Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens für die Schülerinnen und Schüler der Mozartschule Hussenhofen durch.

Viele Schülerinnen und Schüler konnten aufgrund ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen das goldene Sportabzeichen bei einer offiziellen Sportlerehrung in der Schulaula entgegennehmen (siehe Bild).

Die Teilnehmerzahl der gesamten Schule am Deutschen Sportabzeichen war wieder bemerkenswert hoch und lässt eine hohe Platzierung bei dem diesjährigen Schulwettbewerb „Deutsches Sportabzeichen 2018“ erhoffen. Wie in den letzten Jahren versucht die Mozartschule ihrem Ruf, als sportlichste Schule Schwäbisch Gmünds, wieder gerecht zu werden.