Workshop

Die 9. und 10. Klässler der Technikgruppe und der NWT-Gruppe der Mozartschule kamen kürzlich in den Genuss, an einem Workshop teilzunehmen. Matthias von Machen und Erleben hat als Student an der HfG in Schwäbisch Gmünd einen Hocker konzipiert, den er zusammen mit den Schülerinnen und Schülern erstellte. Durch die finanzielle Unterstützung der Handwerkskammer Ulm, der Kreishandwerkerschaft Ostalb und der Stadt Schwäbisch Gmünd, war der Bausatz kostenlos und im Anschluss durfte jede und jeder sein fertiges Produkt mit nach Hause nehmen. Die betreuenden Lehrer Benjamin Hammerl und Sebastian Fritz waren nicht über die Ergebnisse, sondern auch über die Motivation der Schülerinnen und Schüler begeistert.